Über mich

Herzlich willkommen auf meinem persönlichen Blog

Jörg Rothhardt-G+Hallo, seien Sie herzlichst begrüßt. Mein Name ist Jörg Rothhardt, nebenberuflicher Internet-Marketer und Coach. Seit über 40 Jahren übe ich den Beruf dess Beraters und Coachs für Kleinunternehmer, Handwerker und Selbstständige mit Liebe und Leidenschaft gerne aus. Die Erfolge meiner Kunden stehen im Fokus meiner Bemühungen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Tischler habe ich lange Zeit im Bootsbau und als Küchenmonteur tätig. Die Gestaltung von Küchen war damals meine Leidenschaft und als Küchenspezialist habe ich viele Jahre ein eigenes Unternehmen in der Küchenbranche geführt. In jener Zeit – ab 1980 – habe ich mich mit Computer ( zur Auftragsbearbeitung im Küchenverkauf) und BTX (Bildschirmtext)  -zum Zwecke des Marketings – beschäftigt und war mir schon damals der Bedeutung dieser neuen Medien bewusst. 1989 zur Wiedervereinigung habe ich mich in den “Neuen Ländern” umgeschaut und 1992 den Franchise-Verbund eines Europäischen Nr.1 Franchise Unternehmens der handwerklichen Dienstleistung in Thüringen, Sachsen und Brandenburg sehr erfolgreich mit aufgebaut. Diese Tätigkeit, die mit viel Engagement und Verantwortung für zahlreiche Arbeitsplätze verbunden war, hat mich, nach spannenden und aufbauenden 17 Jahren an meine körperlichen Grenzen gebracht und ich musste diesen Weg verlassen um nicht unterzugehen. Damals glaubte ich alles verloren zu haben was mir wichtig erschien.

Mein Lebensmotto:”Man kann hinfallen, aber man muss immer wieder aufstehen, gab mir die Kraft und Gewissheit, wenn eine Türe sich schließt, geht ein neues Tor auf!”

Seit 2011 arbeite ich als Berater und Coach und helfe Menschen, Ihren Weg zu Ihrem Lieblingsprojekt zu finden.

Als vielseitig interessierter Mensch unterstütze ich engagierte Menschen mit meinem Wissen aus über 48 Jahren Berufserfahrung. Durch meine leidenschaftliche Arbeit mit den modernen Medien, wie Internet und Computer, habe ich mir ein umfassendes Wissen über Facebook, Google & Co., WordPress, Bloggen, Webseiten, Video- und Onlinemarketing erarbeitet.

Dieses Wissen teile ich gerne mit anderen und helfe seit Jahren Menschen Ihre Lieblingsprojekte im Internet bekannter zu machen. Dies habe ich bisher hauptsächlich über Facebook, Twitter. Xing, Google+ und meine zahlreichen Webprojekte getan.

Meine Ziele für die Zukunft sind meinen YouTube-Kanal zu erweitern und Webinare auf Edudip anzubieten.

Maßgeblich aber ist, das die Menschen spüren mit welcher Liebe und Leidenschaft ich für meine Themen brenne und das Wichtigste ist der Mensch und die Erreichung seines Lieblingsprojektes sowie seiner Träume und Ziele!