Neues Lead-Formular-Plugin für WordPress

Wie Sie mit einem neuen Lead-Formular-Plugin für WordPress tolle Opt-in-Formulare erstellen können!

Durch die diversen Newsletter – Anbieter sind Sie und ich oft überfordert gut konvertierende Opt-in-Formulare zu erstellen. Nur wenige marketer sind noch in der Lage mit HTML und CSS ein ansprechendes Formular, sei es ein Kontakt- oder Newsletter- oder Landingpage – Formular zu erstellen.

Um sich aber als Unternehmer, sei es Gründer, KMU oder Affiliate-, Online- bzw. Internet- Marketer, am Markt positionieren zu können, ist es zwingend notwendig:

  1. wahrgenommen zu werden.
  2. sich als Experte zu präsentieren
  3. eine Liste mit aufzubauen (Newsletter -, Blogleser)

Das bedeutet somit, ich muss neben gutem Inhalt (Content) auch meine Leser oder Kunden laufend über den Markt bzw. die Nische, in der ich tätig bin, zu informieren.

Opt-in-FormularDoch was beispielsweise versteht man unter einem Opt-in-Formular oder Anmeldeformular.  Hier rechts sehen Sie einmal ein Beispiel für ein solches Anmeldeformular. Dieses Opt-in-Formular habe ich innerhalb weniger als 10 Minuten mit dem Wordpress – Plugin Threve-Leads erstellt.Dieses Plug in bietet verschieden Vorlagen, die alle angepasst werden können. Zudem gibt es Opt-in-Formulare und Anmeldeformulare in 5 verschiedenen Ausführungen:

  1. als Formular das oben als sog. Ribbon – Formular
  2. als Lightbox über die ganze Seite
  3. als Opt-in-Formular für ein Widget, wie rechts zu sehen
  4. als Post Footer Formular, d.h. unter einem Beitrag
  5. als Slide-in Formular, das bedeutet das Formular kommt sozusagen von der Seite hereingefahren

Zu dem gibt es noch unzählige Möglichkeiten um dieses Formular – Plugin Thrive-Leads  von Thrivethemes anzupassen, zu testen und zu steuern.

Somit ersparen wir uns durch dieses Plugin viel Zeit ind zusätzlich werden unsere Nerven geschont. Ich weiß wovon ich rede. ich habe schon Stunden zugebracht um ein Formular anzupassen.Schaen Sie nur einmal  auf die Startseite. Diese einfache Anforderungsformular ist ein einigen schweißtreibenden Stunden entstanden.

Durch die Möglichkeiten des Plugin Thrive-Leads es auch machbar, die Formulare per Shortcode überall einzutragen.

Da ich mir das Plugin erst heute zugelegt habe, sind mir noch nicht alle Funktionen im einzelnen bekannt. Ich teste das Plugin Thrive-Leads auch im Moment auf einer Testseite. Und werde in der nächsten Zeit, da nicht jeder des amerikanische mächtig ist, einen kleinen Kurs zu dieser Anwendung erstellen.

Warum Sie diese 5 Fehler nicht begehen dürfen!

Unbedingt dieses Video anschauen: “Die 5 Fehler, die Sie im Social Media Marketing nicht machen dürfen!”

In diesem Video wird Ihnen gezeigt, warum und wofür Sie Social Media Marketing brauchen und nützen sollten . Immer mehr Unternehmen, auch zunehmend KMU, Handwerker, Einzelhändler, Freiberufler und Gründer vertrauen auf soziale Netzwerke. Warum?

Da gibt es die vielfältigsten Gründe: Sie streben an 

  • Ihr Image zu verbessern
  • Ihre Bekanntheit steigern
  • Mehr neue Kunden zu gewinnen
  • Ihren Markt erforschen
  • Neue Mitarbeiter zu gewinnen
  • die Beziehung zu vorhanden Kunden zu pflegen
  • die Beziehung zu vorhanden Lieferanten zu pflegen
  • die Beziehung zu Multiplikatoren zu verbessern
  • PR zu betreiben

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Produktseite >>Hier gehts zur Produktübersicht <<

Mit Social-Media-Master erfolgreich im Internet

An alle, die sich mit Social-Media-Marketing befassen, befassen wollen oder befassen müssen, gibt seit Januar 2014 ein hilfreiches Projekt“: „Social-Media-Master“ nennen es seine Entwickler.

Auf Werbung in sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook oder Twitter können Selbstständige kaum noch verzichten. Das logo social media master, kurz SMM genannt, ist sowohl für Unternehmen als auch für Nebenberufler zu einem wichtigen Instrument geworden. Doch neben dem Erfolg, den es etwa durch das Gewinne neuer Kunden verspricht, beschert es im Arbeitsalltag zusätzliche Belastung.

Was aber ist zu tun, damit SMM nicht zum Zeitfresser wird? Wie lassen sich Risiken vermeiden, die im weltweite Netz lauern? Mit diesen und vielen anderen Fragen zum Social-Media.-Marketing haben sich die Internetmarketer Jens Huebner und Dr. Reinhard Goy – DocGoy – befasst. Die Antworten, die sie erarbeitet haben, sind eingeflossen in ihr Projekt „Social-Media-Master“. Sie starteten es zum 1. Januar 2014.

Das Programm umfasst eine Einsteiger-Schulung, die besonders die Anmeldung, Personalisierung, Vernetzung und Automatisierung der großen sozialen Netzwerke beschreibt. Vorkenntnisse werden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht erwartet. Alle wichtigen Themen zu SMM werden in verständlichen und praxisorientierten Schritt-für-Schritt-Schulungen per Video behandelt.

Dazu gibt es ein eBook, viele Checklisten und eine umfangreiche Linksammlung. Optional bieten Huebner und Goy dazu auch Webinare sowie das Erstellen der Social-Media-Profile als Dienstleistung an.

Angesprochen mit dem Kurs sind vor allem Selbstständige und Freiberufler wie zum Beispiel Coaches, Autoren, Speaker, Personalberater und -vermittler, Handelsvertreter, Internetmarketer, Heilpraktiker, Ärzte, Tierärzte, Webseitenbetreiber, Vertriebsprofis, Unternehmensberater, Freelancer, Steuerberater, Versicherungsmakler und Rechtsanwälte. Auch an kleine und mittlere Unternehmen wie etwa Gastronomen oder Handwerker, die sich mit SMM beschäftigen oder Mitarbeiter damit beauftragen möchten, ist der Kurs sinnvoll. Das Gleiche gilt für Nebenberuflich selbstständig Engagierte, zum Beispiel Betreiber eines Internetshops.

Der Sozial-Media-Experte DocGoy hat mit seinem eBook „Twitt’Erfolg“ und seinen Dienstleistungen bereits vielen geholfen, sich bei Twitter & Co. zurecht zu finden und diese Portale effektiv zu nutzen. Jens Huebner kam schon früh zu der Einsicht, dass man ohne eigene Produkte keinen Erfolg im Internet bekommt. Mit „123.PLR“ und „facebookprofi“ hat er zwei bekannte Seiten ins Netz gestellt.

Aktuell können noch weitere Partner von diesem Kurs profitieren.
Nähere Infos gibt es hier auf der Website des Social-Media-Master Kurses!

weiterführende Internetseiten:
http://JensHuebner.com
http://Twitt-Erfolg.de/

Schwarzbuch MLM und Network Marketing – Miese Tricks

Es gibt wohl nahezu kein Geschäft, 

bei dem so viel getäuscht, getrickst und geschwindelt wird, wie im Networkmarketing.


Traffic-Wave-Plattform



Im allgemeinen ist die Idee ja gar nicht so unklug, das über die Empfehlung von Menschen zu Menschen hochwertige und Mehrwert bietende Produkte und Dienstleistungen weiter anempfohlen werden. Wenn Jeder ob Mann/ oder Frau dies dann  auch aufrichtig, regelmäßig, glaubwürdig und fortlaufend macht und dabei das richtige Produkt für sich gefunden hat sowie eine passende gute Partnerfirma, kann es im Empfehlungsmarketing durchaus gut klappen.

Doch bedauerlicherweise geschieht dies eben oft genug nicht genau so.

Oft hören wir etwas von „passivem Einkommen„, oder es werden Sätze gelsbert von „nie mehr arbeiten müssen„, von „Neuheiten, die wirklich jeder braucht“ und vom „reich werden ohne was zu tun und das in zwei Wochen„.

Was aber bedeutet Networkmarketing überhaupt?

Wikipedia meint dazu:

Netzwerk-Marketing (auch Network-Marketing, Multi-Level-Marketing (MLM), Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb) ist eine Spezialform des Direktvertriebs. Im Unterschied zum klassischen Direktvertrieb werden Kunden angehalten, als selbstständige Vertriebspartner weitere Kunden anzuwerben. Je nach Aufbau können Netzwerk-Marketing-Systeme einem illegalen Schneeballsystem ähneln oder ein solches sich als Netzwerk-Marketing ausgeben. [Quelle]

Seit 2005 bin ich selber bei verschiedenen Unternehmen im MLM involviert, der Author des eBook „Schwarzbuch-MLM“ schon seit 1998 und was Ihm und mir da so alles passiert ist und wovor wir beide SIE gerne bewahren möchte, das erfahren Sie in diesem neuen eBook: „Schwarzbuch MLM und Network Marketing“

Melden Sie sich dazu ganz einfach und unverbindlich auf dem „Traffic-Wave-Portal“ an und Sie können sich das eBook sofort kostenlos herunterladen.


In diesem spannenden eBook sind vor allem vier miese Tricks aufgelistet, auf die Sie auf keinen Fall reinfallen sollten:

  • Mieser Trick mit den Zusatzleistungen
  • Mieser Trick: Unseriöse Vereinfachung
  • Mieser Trick, wenn es nur um Leads geht
  • Mieser Trick: „Es liegt nur an Dir …“

Als Ergänzung habe ich für Sie dann noch folgendes herausgesucht und zusammengefasst:

  • Die 7 schlimmsten Lügen
  • 10 Fragen
  • 14 Regeln
  • Die 7 größten Fehler
  • Fehler der Unternehmensleitung
  • Die 6-Schritte-Formel
  • Papst – Kurie und Networkmarketing

Also, melden Sie sich einfach auf dem Traffic-Wave – Wissen für
Anfänger
 an und haben Sie viel Spaß mit der Lektüre.


MLM-Schwarzbuch



Als zusätzlichen Bonus dürfen Sie das eBook unverändert gerne selber gratis Weiterverteilen, um sich z.B. eine eMail-Liste aufzubauen.



Natürlich können Sie auch alle anderen Vorteile des Traffic-Wave-Portals nutzen, wie die kostenlosen Video-Schulungen, die weiteren Programme, Tools und eBooks und bei Bedarf können Sie für sich und Ihr Unternehmen auch Werbung schalten – wenn Sie mögen.

Traffic-Wave – Hier klicken und sofort das eBook „Schwarzbuch-MLM“ > von DocGoy herunterladen.

9 beispiellose Ideen über virale Loops

9 beispiellose Ideen über virale Loops & was wirklich hinter den unglaublichen Wachstumsgeschichten von Youtube, Facebook & Co. steckt

Während sich das Internet zur weltweit größten viralen „Spielfläche“ für Unternehmen, Künstler und Politik entwickelt hat, haben sich still und leise einige Vorreiter auf den Weg gemacht, den „Code der Viralität“ zu entschlüsseln. Besonders in den digitalen Welten gibt es virale Phänomene, welche in einer unglaublichen Geschwindigkeit durch´s Web fegen. Die meisten Nutzer die von einer solchen viralen Lawine erfasst werden, können sich kaum vorstellen, dass so etwas gezielt von brillanten Webarchitekten entwickelt werden könnte…

Der Grad zwischen Spam und aufmerksamkeitsstarken viralen Wellen ist denkbar schmal. Und doch ist es so! Große Netzwerke wie Youtube, Facebook, Twitter & Co haben etwas in ihrer Architektur, was dem Laie kaum auffällt, und der Profil „Viral Expansion Loop“ nennt. Dieser virale Expansion Loop macht, einfach gesprochen, aus 100 Besuchern 101 Besucher (oder mehr). Am nächsten Tag werden aus den 101 Besuchern 103. Am übernächsten Tag werden aus 103 Besuchern 110. Der Effekt ist immer exponentiell, solange der virale Wachstumsfaktor über 1,0 liegt, sprich aus 100 Besuchern täglich am nächsten Tag mindestens 101 werden.

Das man sogar Franchise-Systeme und komplett neue Cloud-Services auf diese Art und Weise entwerfen kann, machen derzeit der bekannte deutsche Top-Marketer Heiko Häusler, sowie der Traffic-Stratege Tobias Knoof sichtbar. Beide haben mit Thomas M. Duda auch noch ein Schwergeschütz aus der Franchise-Industrie an Bord. Ein brillanter Kommunikator, welcher schon seine Finger beim Aufbau des milliardenschweren Franchise-Riesen „conrad electronics“ im Spiel hatte. Alle drei haben nun zusammen ein Projekt namens „OneBiz“ gestartet, welches bereits seit Wochen in der Marketingbranche von sich reden macht.

OneBiz soll dabei weitestgehend automatisierten Content-, Traffic- und Linkaufbau ermöglichen und hat nach Angaben der 3 Köpfe die besten Elemente aus den Welten des MLM, Networkings, Franchising und Affiliate-Marketing mit an Bord. Der neue Cloud-Service räumte auf Anhieb bei der Erstankündigung beim nationalen Internet-Marketing Kongress in Berlin alles ab und erreichte aus dem Stand Rekordumsätze seit Bestehen des IMK. Erstaunlich, denn kaum etwas war und ist bisher über OneBiz bekannt, was aber wohl eher eine Strategie aus der Knoof´schen viralen Prelaunch… und der Häusler´schen Marketingschule sein dürfte 😉
Sei schlau, Sei dabei!
Spannend ist das Projekt OneBiz aber so oder so, denn es vereint eine ganze Menge viraler Ideen, welche sich auch die größten Netzwerke wie Google, Facebook & Co ausgiebig bedienen. Große Netzwerke denken nicht in Linkaufbau und SEO, sondern in viralen Loops und fraktalem Unternehmenswachstum. Etwas, was sich die OneBiz-Protagonisten mit Rotstift auf die eigenen Fahnen geschrieben haben. Die 9 billantesten Ideen zum Aufbau viraler Loops, und was wirklich diese unglaublichen Wachstumsgeschichten der großen Netzwerke auslöst (und was OneBiz plant), habe ich für Sie hier zusammen getragen:

  1. Web-BasedUm starke virale Loops aufzubauen, sollte das Produkt, der Dienst oder ein Service webbasiert sein. Grundsätzlich können aber virale Loops auch Offline über Flyer, QR-Codes, mündliche Weiterempfehlungen, Postkarten, Call-Center oder mobile Smartphone-Apps initiiert werden. Sobald die viralen Loops in die digitalen Welten kommen, verbreitet sich deren Wahrnehmung jedoch nicht selten explosionsartig.
  2. Free/GratisEin zentrales Element, welche die Einstiegsschwelle zur Nutzung eines Produktes oder Dienstes möglichst gering hält. Man nehme etwas hochwertiges, biete es kostenlos an und sammle zunächst eine möglichst große Nutzerschar, welche den Gratis-Dienst inbrünstig weiterempfiehlt. Nicht wirklich neu, aber ein entscheidendes Element beim Aufbau viraler Loops.
  3. Dezentral Einer der absoluten Knackpunkte bei der Konstruktion viraler Loops ist der Aspekt, dass alle Loops zwar dezentral aufgebaut werden sollten, sich aber zentral in einem Dienst, einer Website oder einem Produkt vereinen. Sozusagen unendliche Multiplikation viraler Loops, die sich alle ineinander verschränken und einen gemeinsamen Schnittpunkt haben, nämlich die Landingpage mit dem Einstiegspunkt in den viralen Loop.
  4. Simples Konzept Wie so oft müssen Produkte, Webseiten oder Services für Endanwender simpel sein. Dies trifft um so mehr beim Aufbau viraler Loops zu. Es geht um Einfachheit, intuitive Benutzerführung, Usability und klare Systeme. Je einfacher etwas ist, desto besser und viraler wird es funktionieren.
  5. Inhärente Viralität Der Kern jedes viralen Loops ist die sogenannte inhärente Viralität. Das bedeutet: die Viralität muss in das Projekt, das Produkt oder den Service „hineingearbeitet“ werden, so dass diese sich durch die Nutzung selbst ergibt. Mit der Benutzung eines Produktes sollte sich die Viralität entfalten und steigern lassen. Nicht nur durch ein paar nette Einladungsfunktionen bei z.B. der Anmeldung zu einem Dienst.
  6. Netzwerk-Effekt Virale Effekte können geradezu astronomische Größenordnungen erreichen, wenn der sogenannte Netzwerk-Effekt berücksichtigt wird. Dieser besagt, dass der Nutzen an einem Produkt, Dienst oder Service für alle Beteiligten umso größer wird, je mehr Nutzer das Netzwerk selbst hat. Die Verbreitung steigt dann ähnlich wie bei Telefon, Fax oder Skype exponentiell.
  7. Fraktales WachstumVirale Loops müssen in sich geschlossen sein und ein großes Maß an Selbstähnlichkeit aufweisen. Ist dies der Fall, und funktionieren sie für sich genommen autark, so kann fraktales Wachstum entstehen, was zu einer dramatischen Beschleunigung der viralen Prozesse führt. Man denke z.B. an Filial- und Franchise-Systeme. Diese Geschäftsmodelle ähneln Fraktalen aus der Natur.
  8. Kloning Das Klonen viraler Prozesse ist der „heilige Gral“ beim Aufbau viraler Expansion Loops. Etwas was funktioniert zu kopieren und zu klonen, führt praktisch sofort zu einer Multiplikation der bestehenden Resultate. Durch das Prinzip des Klonings bekommt man schnell eine Idee davon, warum große Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co fast ohne Werbung solche unglaublichen Wachstumsgeschichten hinlegen.
  9. SelbstinteresseViralität ist nichts ohne User, die das Produkt, den Service oder eine Idee verbreiten. Daher hat die Konstruktion viraler Expansion Loops sehr viel mit Psychologie, genauer gesagt mit Schwarmverhalten, Massenpsychologie und Herdentrieben zu tun. Netzwerke die mit diesen Begriffen umgehen können und ein gefühltes Eigeninteresse ihren Nutzern vermitteln, werden durchaus die Chance auf ähnlich große Erfolgsgeschichten wie die sozialen „Big Player“ im Internet haben.

Genau hier setzt auch der neue Cloud-Service OneBiz an. Der Dienst versteht sich als riesiger „Social Autoresponder“, von welchem aus man seine Inhalte beliebig im Web zeitgesteuert (Scheduling) veröffentlichen kann. Die Pläne sind in der Tat sportlich, aber wer die bekannten Namen Häusler und Knoof kennt, weiß, dass sie mit Sicherheit keine „kleinen Brötchen“ backen werden. Mit dem Franchise-erfahrenen Thomas M. Duda an ihrer Seite steht nicht weniger als ein „vollautomatisiertes Online- und Offline basiertes Franchise-System“ auf ihrer Agenda. Dies wäre in der Tat ein Novum nicht nur in der Marketingszene, sondern besonders auch in der hochlukrativen Franchisebranche.

OneBiz soll der erste Cloud-Service für vollautomatisierten Content-, Traffic- und Linkaufbau sein. In naher Zukunft soll man sich über das System mit praktisch jedem beliebigen Profil irgendwo im Internet verbinden können. In diese Profile können dann Informationen und Updates vollautomatisiert, zeitgesteuert und thematisch passend eingespeist werden. OneBiz-Nutzer könnten beispielsweise ihre gewünschten Inhalte in beliebige Social Communities, Artikelportale, Presseportale, Videoportale, Blogs, Foren, RSS-Verzeichnisse, Social-Bookmarking Portale, Podcast-Verzeichnisse oder Webkataloge veröffentlichen. Ein Service der in der Tat auf breiter Front für jeden Online-Unternehmer oder Webseitenbetreiber von großer Interesse wäre.

Wenn man den jetzigen Stand der Dinge zu OneBiz betrachtet, und den virtuellen Staub, welchen das Projekt bisher aufgewirbelt hat, dann kann man durchaus geneigt den Hut ziehen, egal was noch kommt. Den etwas verstehen die Protagonisten sehr gut: Eine Menge Aufmerksamkeit, sprich Traffic zu erreichen und Interesse zu wecken. Der aktuelle Alexarank steht bei 601 von 16 Mio. “Punkt.de” Domains, was eigentlich unglaublich ist! Die Aussage allein, dass zwei ehemalige Konkurrenten und „Asse“ der hiesigen Marketing-Szene mit ihren Firmen fusionieren, ist schon Ansage genug. Soweit ich weiß, soll dass neue System nun auch gleich mehrsprachig und in unterschiedlichen Währungen zur Verfügung stehen.

Ich selbst habe mir bereits ein Account hier reserviert, da es laut offizieller Website nur eine begrenzte Anzahl zum Start geben wird, um Systemstabilität zu gewährleisten. Die Anmeldung ist aber unverbindlich, und man weiß ja nie, hat so zumindest schon mal „den Finger drauf“. Also, bei Interesse möglichst schnell anmelden und Daumen hoch für OneBiz!

Viel Erfolg!

Jörg Rothhardt

PS: Weitere Infos unter Die Traffikwelle rollt.

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Nebenberuflich Geld verdienen mit Affiliate Marketing

Affiliate Marketing als erstklassiges Nebeneinkommen um im Internet Geld zu verdienen

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Affiliate Marketing hat sich zu einer der unbestreitbar erfolgreichsten Möglichkeiten entwickelt, im Internet Werbung zu betreiben. Es ist auch eine der am leichtesten anzuwendenden Möglichkeiten für alle, die eine Website haben, online im Internet Geld zu verdienen. Wie genau geht das jetzt mit dieser Methode? Affiliate Marketing ist ganz einfach eine Abmachung oder ein Kontrakt, der zwischen einem Händler und einem Website-Betreiber vereinbart wird. Der Inhaber der Website (der „Affiliate oder Publisher“) ermöglicht die Nutzung seiner Homepage zur Bewerbung der Produkte des Händlers (der „Merchant oder Vendor“), indem er auf die Website des Händlers verlinkt.

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Das IEFA Konzept

Können Sie im Internet jetzt ehrlich gutes Geld verdienen?

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Wer heutzutage im Internet unter dem Begriff „Geld verdienen im Internet“ bei Google sucht, wird regelrecht erschlagen von der Menge an Chancen, guten Tipps und sogenannten „todsicheren“ Plänen. Jedoch sollte man sich immer die Frage stellen: „Entspricht das eigentlich der Wirklichkeit? Wurden diese ganzen Informationen auch effektiv „in der Realität“ geprüft?

Uwe Glomb, der Entwickler von „das IEFA Konzept“ (Internet Erfolg für Alle), war nach einem Schicksalsschlag über viele Jahre auf der Jagd nach einer Betätigung bei freier Zeiteinteilung und der Chance, mit geringem finanziellen Aufwand mehr Geld zu verdienen. In diesem Videokurs berichtet er auch, sehr authentisch über seinen eigenen realen Werdegang, über seine selbst gemachten Fehler, seine Irrtümer und unzähligen Versuche bis hin zum Erfolg. So hatte er es sich immer vorgestellt und geplant, sein Leben sich durch Arbeit im Internet so gestalten zu können. firstroj-muks001-qrcode-SMALL

Dieser Report über „das IEFA Konzept“ (Internet Erfolg für Alle) ist anders. Zum einen ist es Praxis pur – zum anderen, weiß er wovon er spricht, da er sich auf auf diesen Gebiet als Experte einen Ruf erarbeitet hat und mittlerweile mit Internet-Dienstleistungen pro Jahr über 250.000 € umsetzt.

Er berichtet in seinem Videokurs nicht nur über sich sondern auch über Kollegen, die durch die konsequente Anwendung des von ihm beschriebenen IEFA Konzeptes, unglaubliche Erfolgserlebnisse haben und dadurch auch ein gutes und regelmäßiges Einkommen haben.

Er illustriert hier anschaulich seinen eigenen Weg, seine Investitionen und den obligatorischen Lohn, den ihm sein IEFA Konzept beschert hatte. Es war und ist sicherlich nicht immer leicht – aber was ist schon einfach im Leben?

Unser persönlicher Tipp: schauen Sie sich diesen Videokurs konzentriert vollständig an. Nutzen Sie die Informationen für sich und gehen Sie anschließend sofort an die Umsetzung als Internet-Dienstleister. Dann können Sie sich ebenfalls eine erfolgreiche und lukrative Zukunft als Internet-Dienstleister gestalten.